Intertherm 751CSA

Regular price €523,13
Regular price Sale price €523,13
Unit price €139,95  per  l
excl. 19% MwSt

Shipping calculated at checkout.
Regular price €523,13
Regular price Sale price €523,13
Unit price €139,95  per  l

A thick film based on a titanium modified inorganic copolymer
Two-component coating material resistant to high temperatures. The coating material contains flaky aluminum pigments and is applied using conventional application methods.

Intertherm 751CSA is a new type of high performance coating that is applied using standard equipment and dries well at room temperature. The product provides protection against corrosion of steel under both weather conditions and thermal insulation and can be used in temperature cycling in the range of -196°C (-321°F) to 400°C (752°F) without prior deterioration Commissioning of the coated components requires additional heat curing.
The product is most commonly applied directly to metal substrates as a one or two coat system and is well suited as a maintenance coating to mitigate the damaging effects of corrosion under insulation.
Intertherm 751CSA has excellent resistance to thermal shock from sudden changes in temperature and provides effective protection for steel structures used in cyclically changing conditions. The product is suitable for coating hot surfaces that are exposed to temperatures of up to 120°C (248°F) during operation .

Manufacturer

Weight

5.64 kg

Ihre Vorteile


    Icon 1 Benefit from our team's expertise thanks to our long-standing presence and 20+ years of professional experience directly at AkzoNobel - International.
    Icon 2 As a premium partner of International Paint – AkzoNobel, we provide the highest quality coating solutions and systems available, from primers to topcoats in RAL, Pantone, Munsell, etc. – always according to the required industrial standard or specification, like DIN EN ISO 12944, TL-TP Kor, Norsok, Shell, Aramco, etc.
    Icon 3 We deliver within 48 hours for orders placed by 10:00 AM or by express on the next working day if requested. All desired quantities are available within a short time period.

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

International

Intertherm 751CSA

Intertherm 751CSA

Normaler Preis €523,13 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €523,13 EUR
Stückpreis €139,95  pro  l
Sale beschränkte Verfügbarkeit, Alternativen bitte anfragen
excl. 19% MwSt
Versand wird beim Checkout berechnet

Besseren Preis gefunden?

Technisches Datenblatt

Ein dickschichtiger, auf einem titanmodifizierten anorganischen Copolymer basierender Zweikomponentenbeschichtungsstoff, der gegen hohe Temperaturen beständig ist. Der Beschichtungsstoff enthält plättchenförmige Aluminiumpigmente und wird durch herkömmliche Applikationsverfahren aufgebracht.

Intertherm 751CSA ist ein neuartiger, hochleistungsfähiger Beschichtungsstoff, der mit Standardgeräten appliziert wird und gut bei Raumtemperatur trocknet. Das Produkt gewährleistet den Korrosionsschutz von Stahl sowohl unter Witterungsbedingungen als auch unter einer Wärmedämmung und kann bei zyklisch wechselnden Temperaturen im Bereich von –196°C (-321°F) bis 400°C (752°F) eingesetzt werden, ohne dass vor der Inbetriebnahme der beschichteten Komponenten eine zusätzliche Wärmehärtung erforderlich ist.
Das Produkt wird meist als Ein- oder Zweischichtsystem direkt auf Metalluntergründe aufgetragen und eignet sich gut als Instandhaltungsbeschichtung zur Abschwächung der schädigenden Wirkung von Korrosion unter der Dämmung.
Intertherm 751CSA ist hervorragend gegen Thermoschocks bei plötzlichen Temperaturwechseln beständig und bietet für Stahlkonstruktionen, die unter zyklisch wechselnden Bedingungen zum Einsatz kommen, einen wirksamen Schutz. Das Produkt eignet sich zur Beschichtung heißer Flächen, die während des Betriebes Temperaturen bis zu 120°C (248°F) ausgesetzt sind.

Vollständige Details anzeigen
  • Profitieren Sie von der Expertise unseres Teams dank unserem langjährigen Bestehen und 20+ Jahre Berufserfahrung direkt bei AkzoNobel - International.

  • Als Premiumpartner von International Paint – AkzoNobel stellen wir hochwertigste Beschichtungslösungen und Systeme zur Verfügung, von der Grundierung bis zum Decklack in RAL, Pantone, Munsell, usw. – und immer nach der geforderten industriellen Norm bzw. Spezifikation, wie DIN EN ISO 12944, TL-TP Kor, Norsok, Shell, Aramco, etc.

  • Wir liefern bei Bestellung bis 10:00 Uhr innerhalb von 48 Stunden oder auf Wunsch per Express am folgenden Werktag. Alle gewünschten Mengen sind innerhalb kürzester Zeit verfügbar.